0172 4274826 info@janna-uhlig.de

Über mich


Vita

Mein Name ist Janna Uhlig. Geboren bin ich 1984 in Oldenburg. Seit über 9 Jahren bin ich bereits aktiv in der Gesundheits- und Fitnessbranche tätig. Meine Leidenschaft zum Sport habe ich nach meinem Abitur durch meine Ausbildung zur Fitness-Managerin zu meinem Beruf gemacht. Um meine Qualifikation abzurunden ließ ich mich zusätzlich als staatlich geprüfte Sportfachwirtin (IHK) ausbilden.

Mir wurde rasch bewusst, dass man den Menschen ganzheitlich betrachten muss um ihm zu einem gesunden ausgeglichenen Körper zu verhelfen. So wandte ich mich ergänzend zu meinem bisher erworbenen Fachwissen der menschlichen Psyche zu. Ich entschied mich für die Weiterbildung zur psychologischen Beraterin und ließ mich abschließend im Mai 2012 vor dem Gesundheitsamt als Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Psychotherapie prüfen. Parallel dazu wählte ich die systemische Familien-, Paar- und Einzelberatung nach Virginia Satir als meinen Therapieransatz und arbeite seither als systemisch-psychologische Beraterin.

Somit ist die ganzheitliche Betrachtung meiner Klienten mein Anliegen, so dass ich nunmehr den physischen als auch den psychischen Teil des Individuums betrachte, beide Teile miteinander verbinde und parallel mit ihnen in der Praxis arbeite.

Meine Qualifikationen

  • Ausbildung zur Fitness-Managerin (Meridian Academy Hamburg)
  • Stattlich geprüfte Sportfachwirtin (IHK) (IST-Studieninstitut Düsseldorf)
  • Geprüfte Psychologische Beraterin (VFP) (Paracelsus Schulen Hamburg)
  • Psychotherapeutische Heilpraktikerin (nach HeilprG)
  • Heilpraktikerin i.A. (Amara Schulen)

Meine Fortbildungen und Lizenzen

> Functional Training

> Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation (PNF)

> Johnny G. SPINNING-Instructor

> Gruppenfitness-Instructorin (A-Lizenz)

> Fitness-Instructorin (B-Lizenz)

> Lizenz- Rücken und Gesundheitstrainerin

> Lizenz Personal Trainerin (BDPT)

> Systemische Familien-, Paar und Einzelberatung (Hamburger Heilpraktiker Akademy)